memory schaum

Was ist Memory Schaum?

Bei KaribianHome wählen wir sorgfältig Materialien aus natürlichen Quellen aus, um Ihnen ein einzigartiges Schlafgefühl zu bieten - das bedeutet, dass die Körpertemperatur konstant gehalten und Feuchtigkeit effektiv abgeleitet wird. Als der Memoryschaum auf den Markt kam, revolutionierte er die Branche aufgrund seiner positiven Eigenschaften - es gab ein echtes Vorher und Nachher.

Die korrekte Funktionsweise einer Memory-Foam-Matratze lässt sich auf zwei Faktoren zurückführen: Sie kehrt langsam in ihre Form zurück (Memory-Effekt) und ist temperaturempfindlich (je kälter sie ist, desto härter wird sie und umgekehrt). Memory Schaum bzw. Air Memory Schaum  ist atmungsaktiv und bietet dem Schläfer durch die Kombination von Weichheit und hypoallergenen Eigenschaften eine hohe Liegequalität. Außerdem ist es ein umweltfreundliches Material.

 

ELASTIC-SENSE-MEMORY Schaum

AIR MEMORYSCHAUM VISCO THERM ESSENCE 80 KG

Der Visco Therm Essence Memory-Schaumstoff mit 80 kg/m3 ist eine hochdichte Variante des Memory-Schaumstoffs, der für besonders empfindliche Schläfer geeignet ist. Er wird aus Premium-Rohstoffen hergestellt und bietet die perfekte Kombination aus Dichte und Widerstandsfähigkeit. Diese Eigenschaften ermöglichen es dem Schaumstoff, sich perfekt an den Körper anzupassen und ein unübertroffenes Gefühl von Komfort zu bieten, das für einen erholsamen Schlaf sorgt.

Air Memory-Schaum ist ein hochwertiger Schaumstofftyp, der für seine atmungsaktiven Eigenschaften bekannt ist. Dies bedeutet, dass der Schaum in der Lage ist, Luft durch seine Zellenströme hindurchzulassen, wodurch ein gesundes Schlafklima gefördert wird. Atmungsaktivität ist ein wichtiges Merkmal für eine gute Matratze, da sie dazu beitragen kann, dass der Körper während des Schlafs nicht übermäßig warm wird und der Schläfer somit besser schlafen kann.

Air Memory-Schaum wird auch oft als viscoelastischer Schaum bezeichnet, da er sich unter Druck verformt und an die Konturen des Körpers anpasst, aber auch in seine ursprüngliche Form zurückkehrt, wenn der Druck entfernt wird. Diese Eigenschaft macht ihn zu einer beliebten Wahl für Matratzen, da sie für eine gute Unterstützung und Anpassungsfähigkeit sorgt. Insgesamt bietet Air Memory-Schaum eine hervorragende Kombination aus Atmungsaktivität und Anpassungsfähigkeit, die für einen tiefen und erholsamen Schlaf sorgt. Er wird häufig in Matratzen, Kissen und anderen Schlafprodukten verwendet und ist eine beliebte Wahl für Menschen, die Wert auf ein gesundes Schlafklima und eine bequeme Unterstützung legen.

Der Visco Therm Essence Memory-Schaumstoff ist besonders für Menschen geeignet, die unter Rücken- oder Gelenkschmerzen leiden oder einfach nur eine bequeme und unterstützende Matratze suchen. Durch seine hohe Dichte ist der Schaumstoff besonders langlebig und widerstandsfähig, wodurch er auch für schwerere Personen geeignet ist. Insgesamt bietet der Visco Therm Essence Memory-Schaumstoff eine hervorragende Unterstützung und Anpassungsfähigkeit, die für einen tiefen und erholsamen Schlaf sorgt.

 

BIO-VISCOSOYA-memoryschaum

ELASTIC SENSE MEMORY 60 KG

Der Elastic Sense Memory-Schaum mit einem Raumgewicht von 60 kg/m3 ist ein hochmodernes Material, das aus natürlichen Ölen und Premium-Rohstoffen hergestellt wird, um die Porosität und innere Belüftung der Matratze zu verbessern. Dieser Memory-Schaum hat eine spezielle Molekularstruktur, die sich perfekt an den Körper anpasst und somit für eine bequeme und unterstützende Schlafumgebung sorgt.

Der Elastic Sense Memory-Schaum ist auch atmungsaktiv und verfügt über eine ausgezeichnete Porosität, was zu einem angenehmeren und erholsameren Schlaf beitragen kann. Zusätzlich hat er einen temperatursensitiven Effekt, der sich anpasst, wenn er mit Körperwärme in Berührung kommt, wodurch ein Memory-Effekt entsteht. Das bedeutet, dass der Stoff bei Kälte härter und bei Wärme weicher wird, was für ein angenehmes Schlaferlebnis sorgen kann.

Insgesamt bietet der Elastic Sense Memory-Schaum eine hervorragende Kombination aus Anpassungsfähigkeit, Atmungsaktivität und temperatursensitiven Eigenschaften, die für einen tiefen und erholsamen Schlaf sorgen können. Er ist eine beliebte Wahl für Menschen, die Wert auf ein bequemes und unterstützendes Schlaferlebnis legen.

 

BIO-VISCOSOYA-memoryschaum

BIO VISCOSOYA 50 KG

Der Bio Viscosoya Memory-Schaumstoff mit einem Raumgewicht von 50 kg/m3 ist ein natürliches Produkt, das aus Premium-Rohstoffen hergestellt wird, die mit hochwertigen Sojaölsamen verschmolzen sind. Dies verleiht dem Schaumstoff einen zusätzlichen Grad an Umweltfreundlichkeit und einen besseren Schutz vor Alterung.

Der Bio Viscosoya Memory-Schaum hat außergewöhnliche physikalische Eigenschaften und passt sich der Form des menschlichen Körpers an, wodurch er für einen angenehmen Schlaf sorgt. Er ist auch temperaturempfindlich und passt sich an, wenn er mit der Wärme des menschlichen Körpers in Berührung kommt, wodurch ein Memory-Effekt entsteht. Dies bedeutet, dass sich der Schaumstoff bei Kälte und niedrigen Temperaturen verhärtet, während er bei Wärme und hohen Temperaturen weicher wird.

Insgesamt bietet der Bio Viscosoya Memory-Schaumstoff eine hervorragende Kombination aus natürlichen Rohstoffen, Anpassungsfähigkeit und temperatursensitiven Eigenschaften, die für einen tiefen und erholsamen Schlaf sorgen können. Er ist eine beliebte Wahl für Menschen, die Wert auf umweltfreundliche Produkte und ein bequemes Schlaferlebnis legen.

 

VISCO-THERM-ESSENZE air memory schaum

VISCO THERMESSENZE 50 KG

Der Visco Therm Essence Memory-Schaum mit einer Dichte von 50 kg/m3 hat eine dynamische Zusammensetzung aus hochwertigen Materialien mit einer offenen Zellstruktur. Dies führt zu einem Gewebe, das die Atmungsaktivität verbessert und sich an jede Bewegung während der verschiedenen Schlafphasen anpasst. Dieser Memory-Schaum verfügt auch über einen temperatursensitiven Effekt, der sich anpasst, wenn er mit Körperwärme in Berührung kommt, wodurch ein Memory-Effekt entsteht und eine zusätzliche Festigkeit erreicht wird.

Diese Eigenschaft kann dazu beitragen, dass sich der Schaumstoff an die Konturen des Körpers anpasst und für eine bequeme und unterstützende Schlafumgebung sorgt. Der Visco Therm Essence Memory-Schaum verteilt das Gewicht gleichmäßig über die Oberfläche, verringert den Druck auf den Körper und ermöglicht so einen tieferen und erholsameren Schlaf.

Insgesamt bietet er eine hervorragende Kombination aus Atmungsaktivität, Anpassungsfähigkeit und temperatursensitiven Eigenschaften, die für ein angenehmes Schlaferlebnis sorgen können.